AK Umwelt

Die SPD auf Kreisebene hat einen Arbeitskreis Umwelt etabliert. War lange überfällig, aber „gut Ding will Weile haben“.

Nun haben interessierte Mitglieder zum 2. Mal getagt, nach dem sich auf der ersten Sitzung ein Vorstand etabliert hat.

Auf der letzten Sitzung haben wir über Arbeitsfelder und Schwerpunkte debattiert. Einvernehmlich zeichnete sich dabei folgendes ab:

  • Wasser / Abwasser
  • Mobilität
  • Energie
  • Leben / Ernährung / Wohnen / Küstenschutz / Schadstoffbeseitigung

Die Teilnahme weiterer Interessenten, auch parteipolitisch ungebundener Personen, ist erwünscht. Mitfahrgelegenheit werden untereinander organisiert.

Nächster Termin: 13. Januar 2020, 19.00h, Ort:?

Eine Auswahl von Arbeitsfeldern sollte in Kleingruppen vertiefend behandelt und danach im Plenum vorgestellt werden. Da die Thematik zu umfassend ist, sollte dies ein praktikabler Weg zu umsetzbaren Projekten sein.

(Visited 9 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.