Ortsentwicklung

Die Gemeinde hatte fraktionsübergreifend eine Entwicklungsstudie unter Beteiligung der Bürgerschaft in Auftrag gegeben.
Es wurden einige interessante Ergebnisse erarbeitet. Leider wurde keines der anvisierten Projekte bisher realisiert.
Die Projekte „Alte Schule“, Wohnraum für alle Generationen, Querungshilfen über die L28 und der Ausbau der Rad- und Wanderwege werden so oder so erst in der nächsten Legislatur verwirklicht werden können. Corona hat vieles ausgebremst. Mit etwas mehr Willen, hätte man aber auch schon früher etwas davon abarbeiten können.

Zur Kommunalwahl 2023 treten etliche Protagonisten der Wählergemeinschaft nicht mehr an. Schade, denn sie hätten Projekte nicht nur anschieben, sondern sich auch deren Verwirklichung mitverantworten sollen. Bürgermeister und der Vorsitzende des Finanz- und Wirtschaftsausschusses treten ab.
Die SPD-Fraktion wird mit den bewährten Beteiligten und einer verstärkten Mannschaft sich der zukünftigen Verantwortung stellen. Wir hoffen, mit mehr Rückenwind, wichtige Ziele, dank der Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger in der Zukunft realisieren zu können.
Erkenntnis:
Man muss es nicht nur wollen, man muss es auch tun!