Aufbruch 25

Es muss eine Aufbruchstimmung herrschen, um den Herausforderungen, die sich am Horizont abzeichnen, gerecht werden zu können.
Schon seit 2017 ging es mit Wirtschaft, Bildung und Infrastruktur bergab. Bestes Beispiel war die gescheiterte Maut-Regelung von Scheuer.
Erst recht nach der gestrandeten Ampel, braucht es einen Stimmungswandel. Zu lange hat die Lindner-FDP eine konstruktive Politik in Deutschland beeinträchtigt.

Wenn früher Fischer oder Entdecker ins Ungewisse starteten, brauchte es auch Mut und Willen, um der Ungewissheit entgegen zu segeln.
Wir brauchen deshalb auch eine ähnliche Überwindung, um die Schuldenbremse partiell zu lösen, damit Infrastuktur, Bildung und Wirtschaft wieder an Kraft zulegen. Dabei geht es aber nicht um die Vergabe von Prämien und Rabatte, sondern um ein angemessenes Senken der Energiekosten bei Strom, Gas. und Wasserstoff.

Dabei müssen auch überbordende Sozialleistungen einmal unter die Lupe genommen werden.
Wichtig ist aber auch, die Wehrhaftigkeit Deutschlands nicht aus dem Auge zu verlieren. Wenn alles überlegt und zügig geschieht, dann könnte eine Aufbruchstimmung Deutschland eine erfolgreiche, wirtschaftliche und soziale Zukunft bereiten.