GV am 13. September

Eigentlich dominierten Anfragen aus Reihen der Bürger die Sitzung. Es waren im Wesentlichen Anfragen bezüglich der Straßenreinigung, Sichtbeeinträchtigungen und Regenwasserführung im Dorf. Außerdem wurden Nachwahlen durchgeführt. Einen anderen Stellenwert hatten Anfragen der SPD zum Dorfentwicklungskonzept, der kommunalen Wärmeplanung und der zukünftigen Verkehrssicherheit an der L28. Deren Beantwortung sollte im Rahmen der nächsten GV oder einer der kommenden Ausschusssitzungen erfolgen.

Für die – durch die Anschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges – notwendig gewordene Erhöhung der Zufahrtstore im Feuerwehrgerätehaus und einer Absauganlage wird die Gemeinde über
50 000€ zur Verfügung stellen müssen. Falls noch Fördermittel fließen sollten, minimiert sich die Summe hoffentlich.
Die SPD hatte vor geraumer Zeit schon einen Neubeau in Verbindung mit einen neuen Gemeindezentrum empfohlen. Hier ließen sich Synergieeffekte erzielen.