Wir würden es anders machen


Entscheidungen müssen manchmal auch auf den Prüfstand gestellt werden. So auch der geplante Anbau an die „Alte Schule“. Natürlich sollte sie energetisch und baulich auf einen zeitgemäßen Zustand gebracht werden. Dazu gehören auch behindertengerechte Sanitäreinrichtungen. Doch 1.3 bis 1,7 Mill. Euro mit Krediten für einen Anbau und der Sanierung der Altimmobilie auszugeben ist in Anbetracht steigender Zinsen und Baustoffpreisen dringend revisionsbedürftig.
Eine Kursänderung ist in Anbetracht des noch zu entwickelnden kommunalen Heizungsgesetzes für Idstedt außerdem unumgänglich.

Eine neue Info-Tafel steht am Parkplatz vor dem Idstedter See und am Tingplatz.
Nachdem Hans-Wilhelm Clasen gemeinsam mit mir eine kartographische Übersicht über die vorhandenen Wanderwege Idsteds angefertigt hatte, um gemäß des ehemals geplanten Schlüsselprojektes des Dorfentwicklungskonzeptes handeln zu können, wurde nun ein Kuckucksei geboren, welches leider nur ansatzweise dem anvisierten Ziel entspricht. Ein weiteres bedenkenswertes Beispiel ist die „unglückliche“ Positionierung des Mülleimers an dieser Stelle. Wir hätten es anders entschieden.